Wohlstoff

Am Rande der Stadt Kaufbeuren lebe und arbeite ich inmitten der Allgäuer Natur, die eine unerschöpfliche Inspiration ist für meine feinen Kreationen aus Wolle und Seide. In liebevoller Handarbeit schaffe ich hier meine individuellen Filzkleidungsstücke und Accessoires.

Bei ihrer Entstehung liegen mir besonders die Stimmigkeit der Farben und das angenehme Tragegefühl am Herzen. Aus diesem Grund färbe ich alle verarbeiteten Rohstoffe selbst ein, um die gesamte Vielfalt der Farben ausschöpfen zu können.

Damit sich die Natürlichkeit der Materialien wohlig auf der Haut anfühlt, ist es ein Anliegen meiner handwerklichen Arbeit, hochwertigen Filz herzustellen, der gleichzeitig dünn und dicht ist, leicht und stabil. Nur so passen sich die nahtlos gefilzten Einzelstücke auch geschmeidig an den Körper an, ohne ihre Form zu verlieren.

Zu meinem Selbstverständnis als Handwerkerin zählt, bei allen Verarbeitungsschritten und der Auswahl meiner Materialien auf ökologische Nachhaltigkeit zu achten. Nur so kann ich ihre natürliche Authentizität spürbar machen. Fühlen Sie selbst!